Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam STÄRKER!

Nach dreijähriger Pause fand am 23. Mai 2023 das 5. Inklusionssportfest „Inclusion Live – gemeinsam STÄRKER“ in der Kremser Sporthalle statt. 160 SchülerInnen mit und ohne erhöhtem Förderbedarf aus der VS Oberwölbling, VS Bergern, VS Lengenfeld, ASO Krems, KGS Langenlois und NMS St. Pölten absolvierten in kleinen Teams Stationen, welche von Studentinnen der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Krems liebevoll geplant wurden. Die Teams wurden zusätzlich von SchülerInnen der HLM/HLW Krems unterstützt und begleitet. Im Vordergrund stand der Abbau von Barrieren, Ängsten und Vorurteilen. Die SchülerInnen halfen sich gegenseitig und erlebten miteinander einen spannenden Vormittag rund um die Themen Inklusion, Sport und gesunde Ernährung. Ebenso wurden die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz forciert. Die Veranstaltung durfte sich als „Sauberhaftes Fest“ bezeichnen, da die Kriterien des niederösterreichischen Umweltverbandes erfüllt wurden.

Viele Fotos konnten diese tolle Stimmung, den Spaß und das Strahlen der Kinder einfangen.