Schulanfangsmesse

"In deinem Namen wollen wir, den Weg gemeinsam gehen mit dir" so hat das Eröffnungslied der heutigen Schulmesse begonnen. Täglich gehen wir viele Wege und seit einer Woche auch wieder den Schulweg. Dass Wege sehr vielfältig sein können, das weiß wohl jeder: Feldweg, Waldweg, Irrweg, Holzweg, Wanderweg, Wege können gerade sein, steil bergauf und wieder bergab führen,... So ist der Weg auch das erste von 10 Symbolen, die uns im Religionsunterricht dieses Schuljahr begleiten werden.
Das Wort Symbol kommt aus dem Griechischen und bedeutet zusammenfügen.
"Alle Dinge, die wir sehen, können wir doppelt anschauen, als Tatsache und als Geheimnis. Aus dem Wirklichen erwächst das Erstaunliche."
So wollen wir viele Geheimnisse entdecken und haben Gott um seinen Segen auf all unseren Wegen gebeten - "Gottes guter Segen sei mit uns"!

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at