Spendenübergabe von WISO Schülerinnen

Spendenübergabe von WISO Schülerinnen

Die 3 Schülerinnen Vanessa Wimmer, Johanna Kandler und Laura Büchse aus der Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement in Langenlois sammelten im Rahmen eines Projektes, das Kindern unserer Schule zu Gute kommen sollte, 370 €.

Die Einnahmen ergaben sich durch einen schulinternen Kuchenverkauf beim Franziskanerfest, durch den Waffelverkauf beim Tag der offenen Tür und durch einen Beitrag vom Elternverein. Ursprünglich geplant war es, mit dem Geld einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern der KGS 5, den die Schülerinnen organisieren und dabei sind, zu gestalten. Dafür wählten sie einen Tag mit Kinderführung in Schönbrunn. Auf Grund der Corona Maßnahmen war die Durchführung des gemeinsamen Ausfluges nicht möglich und so wurde das Geld am 22.2.2021 der Schule für die KGS 5 Klasse übergeben.

Danke für so viel Engagement und Kreativität. Wir wünschen den Schülerinnen viel Erfolg bei ihrem Abschluss und ebenso viel Einsatz und Liebe in ihrem zukünftigen Berufsfeld.

 

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at