Kunst im Rathaus

Tristes, kaltes Wetter, Lockdown, Angst vor dem Virus, Einschränkungen…. all das macht etwas mit uns als Schulgemeinschaft. Womit könnte man dem besser etwas entgegenstellen als mit Kunst. Kunst ist nicht lebens- überlebenswichtig, dennoch ist sie wesentlich und bereichernd für unser Leben, sie lädt ein, drückt aus, lässt Freiraum und fördert und fordert Menschen in allen Bereichen.

Die KGS 9 hat sich in einige Themen künstlerisch vertieft und daraus sind bewundernswerte Ergebnisse entstanden. Das Thema dahinter war „Eigen und Fremdwahrnehmung“. Zum einen wurde es beim großflächigen Malen mit großen Papierbögen und Edding umgesetzt (Darstellung cooler Typen) zum anderen bei der Gestaltung von Disneyfiguren (lustige Gesellen) und besonderen, leider nicht essbaren, Leckerbissen.

 

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at