"Corona" im Frühling 2021

Nach den Osterferien wurden unsere Schüler „ausgedünnt“. Betreuung fand statt, Lernpakete wurden gepackt bzw. Online Lehreinheiten gehalten. Der April ist von Schichtbetrieb geprägt, der die Struktur und den täglichen Ablauf für SchülerInnen mit erhöhtem Förderbedarf auf den Kopf stellt und uns vor große Herausforderungen stellt. SchülerInnen der vierten Schulstufe bzw. Austrittsschüler kommen in den Präsenzunterricht, ebenso SchülerInnen, die keine Möglichkeit für Distance Learning bzw. dementsprechenden Rückhalt und Hilfe von zu Hause haben.

Das fast tägliche Corona Testen wird von den Kindern gut angenommen und sie werden in der Durchführung wesentlich versierter. Auch unsere Frau Direktor schließt sich dem Ritual an.

Eine Vielzahl unseres LehrerInnen Teams ist bereits geimpft und so schauen wir mit viel Hoffnung und Freude dem Rest des Schuljahres entgegen. Outdooraktivitäten, kleine Ausflüge ins Grüne, Picknick,…… sind Dinge, die wir uns für den Endspurt des Schuljahres vornehmen.

Die Bewegungs- und Turneinheiten halten wir nach wie vor verstärkt im Freien ab, was uns Freude, frische Luft und neue Möglichkeiten eröffnet. So haben Kinder das Fußballspielen entdeckt, die das bis dato ziemlich „blöd“ gefunden haben.

 

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at