Zum Hauptinhalt springen

Advent heißt Ankunft. Wir Menschen warten auf das Licht, das Gott uns schenkt. Der kleine Hirte Simon mit seinen vier Lichtern soll uns in diesem Jahr besonders dabei helfen, uns auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Er geht mit gutem Beispiel voran und ist Licht für andere. Auch wir wollen Licht für andere sein und so den Worten aus der Heiligen Schrift nachfolgen: „Ihr seid das Licht der Welt!“

Voller Freude und Begeisterung gestalteten die Schülerinnen und Schüler der KGS Langenlois die Adventkränze für ihre Klassen selbst. So entstanden sieben einzigartige Kränze, auf die die Kinder sehr stolz sind. Diese wurden im Rahmen der feierlichen Messe am 29. November von Pfarrer Witold Prusinski gesegnet.

Ein Wunsch an alle für den Advent:

Möge die Zeit des Advents unter Gottes Segen stehen.

Mögen diese Wochen in Gelassenheit und Ruhe vergehen.

Möge Gott jeden Morgen aufs Neue Hoffnung und Vertrauen schenken und alle Sorgen und Ängste mildern.

Möge jeder Tag durch besondere Begegnungen aufgehellt und bereichert werden.

Möge das Licht Gottes in der Dunkelheit der rauen Winternächte aufstrahlen.

Mögen Entschlossenheit, Fantasie und Mut wachsen und zu einem Fest der Freude und des Friedens beitragen.

Möge die Zeit des Advents von Gott begleitet sein und in das weihnachtliche Ziel führen.